Das können eine 1, eine 2 oder eine 3 sein, habe ich festgestellt und ich glaube, dass das mit der Länge der Wachstumszeit zu tun hat.
Solange aber Zahlen dort stehen, bekommt der Nachbar für diese Pflanze keinen zusätzlichen Ertrag.
Es ist dann schon sinnvoll, wenn der nächste Nachbar dann kommt, dass er die angefangenen Pflanzen zu ende gießt, damit der Gartenbesitzer was davon hat, oder aber jeder selbst darauf achtet, ob beim eigenen gießen noch Zahlen vorhanden sind.
Es ist sehr schade, wenn auf diese Weise die zusätzlichen Pflanzen verloren gehen.
Hier mal noch ein Tipp, wie man sehen kann, wieviel Wasser die Pflanze noch braucht.
Beim folgenden Bild steht die Gießkanne auf einer Pflanze, die länger als 4 Stunden wächst.
Demzufolge benötigt diese Pflanze 4 Wassertropfen, damit sie dem Spieler einen Mehrertrag bringt.
Zu sehen im links oben angezeigten Fenster im eingerahmten roten Kästchen

Im nächsten Fenster seht ihr die gleiche Pflanze, die bereits einen Wassertropfen bekommen hat, demzufolge benötigt sie noch 3 Wassertropfen, was auch rechts neben der Gießkanne (Im Henkel) zu erkennen ist.
Auch dies seht ihr im eingerahmten Kästchen im linken oberen Fenster.

In diesem Bild habe ich eine Pflanze markiert, die alle 4 Wassertropfen bekommen hat, also keine mehr benötigt.
Das wird im linken oberen Fenster mit einer "0" gekennzeichnet, siehe eingerahmte Markierung.