Gießen in Nachbars Garten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caroline
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 11, 2019 2:09 pm

Fr Nov 29, 2019 12:22 pm

Ist euch schon mal aufgefallen, wenn ihr in Nachbars Gärten die Pflanzen mit euern 3 Tropfen Wasser gießt, dass da hin und wieder Zahlen über der begossenen Pflanze stehen?
Das können eine 1, eine 2 oder eine 3 sein, habe ich festgestellt und ich glaube, dass das mit der Länge der Wachstumszeit zu tun hat.
Gießen der Pflanzen.jpg
Gießen der Pflanzen.jpg (64.43 KiB) 1110 mal betrachtet
Solange aber Zahlen dort stehen, bekommt der Nachbar für diese Pflanze keinen zusätzlichen Ertrag.
Es ist dann schon sinnvoll, wenn der nächste Nachbar dann kommt, dass er die angefangenen Pflanzen zu ende gießt, damit der Gartenbesitzer was davon hat, oder aber jeder selbst darauf achtet, ob beim eigenen gießen noch Zahlen vorhanden sind.

Es ist sehr schade, wenn auf diese Weise die zusätzlichen Pflanzen verloren gehen.

Hier mal noch ein Tipp, wie man sehen kann, wieviel Wasser die Pflanze noch braucht.

Beim folgenden Bild steht die Gießkanne auf einer Pflanze, die länger als 4 Stunden wächst.
Demzufolge benötigt diese Pflanze 4 Wassertropfen, damit sie dem Spieler einen Mehrertrag bringt.
Zu sehen im links oben angezeigten Fenster im eingerahmten roten Kästchen

Bild

Im nächsten Fenster seht ihr die gleiche Pflanze, die bereits einen Wassertropfen bekommen hat, demzufolge benötigt sie noch 3 Wassertropfen, was auch rechts neben der Gießkanne (Im Henkel) zu erkennen ist.

Auch dies seht ihr im eingerahmten Kästchen im linken oberen Fenster.

Bild

In diesem Bild habe ich eine Pflanze markiert, die alle 4 Wassertropfen bekommen hat, also keine mehr benötigt.

Das wird im linken oberen Fenster mit einer "0" gekennzeichnet, siehe eingerahmte Markierung.

Bild
Zuletzt geändert von Caroline am Mi Jan 01, 2020 12:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Caroline

aus der Dorfgemeinschaft Sturmwind

Bild

Account-ID: 50
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 162
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Fr Nov 29, 2019 1:08 pm

Hallo Caroline,

da hast Du etwas angestoßen. Ich werde mal ein Freundesherzchen Knigge vorbereiten und für euch online stellen. Vielleicht klappt das dann mit dem verteilen der Freundesherzen besser ;)
Viele Grüße

Carrie


Bild
Caroline
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 11, 2019 2:09 pm

Fr Nov 29, 2019 1:49 pm

waaaas, einen Knigge für Freundesherzchen :lol:

wie cool ist das denn, aber wenns hilft
Grüße von Caroline

aus der Dorfgemeinschaft Sturmwind

Bild

Account-ID: 50
Benutzeravatar
Bärchen_11
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 30, 2019 1:38 pm

So Dez 01, 2019 10:31 am

Hallo,
sowas gibt es auch im anderen Game von Trollgames, dass Freunde wissen wo sie was machen sollen.
z.B.: wenn man Pflanzen markiert, diese auch zu gießen sind vor den anderen Pflanzen.
Blaizze
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 24, 2019 3:32 pm

Mi Jan 29, 2020 8:16 am

Ein sehr heikles Thema. Der Beitrag richtet sich eher an die Spieler, die noch recht neu sind und bei ihren Nachbarn nicht richtig gießen.
Folgendes Beispiel:

Bild

Bei den oberen 3 Pflanzen ist der Wassertropfen voll. Diese Pflanzen erhalten einen Ertragsbonus von +1. Die Bergtomate in dem Fall muss 4 mal von den Nachbarn gegossen werden.
Da man 3 mal täglich gießen kann pro Nachbar, sollte man immer eine Pflanze so lange begießen, bis sie entweder voll ist oder man nicht mehr gießen kann.
Man sollte auf jeden Fall vermeiden, so zu gießen wie bei den unteren Pflanzen, wo man die Wassertropfen mit einer 3 sieht. Diese Pflanzen bekommen keinen Ertragsbonus, da sie nicht fertig gegossen wurden!
Da man 3 mal gießen kann, sollte man bei einer Pflanze, die eigentlich 4 mal gegossen werden muss, 3 mal gießen, so dass der nächste Nachbar dann nur noch ein mal gießen muss.
Wenn man mit der Maus über eine Pflanze geht, dann sieht man, wie oft eine Pflanze gegossen werden muss, damit sie einen Bonusertrag erhält.
Es kann passieren, dass man mal zu schnell die Gießkanne schwingt, aber wenn zwei Nachbarn zu vor wild um sich gegossen haben, dann sollte man darauf achten, diese "Fehler" zu beheben.
Blaizze
ID: 337

Bild
Benutzeravatar
Bärchen_11
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 30, 2019 1:38 pm

Sa Mär 14, 2020 6:14 pm

Carrie hat geschrieben:
Fr Nov 29, 2019 1:08 pm
Hallo Caroline,

da hast Du etwas angestoßen. Ich werde mal ein Freundesherzchen Knigge vorbereiten und für euch online stellen. Vielleicht klappt das dann mit dem verteilen der Freundesherzen besser ;)
na Carrie, wollte mal nachfragen wie weit Du mit den Freundesherzchen Knigge schon bist :?: ;) :lol: :lol:
Caledhel
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 28, 2020 8:42 am

Mi Jul 15, 2020 11:58 am

Wässern ist nicht gleich wässern ;-)

Wir haben hier bei Pixi Gemüsesorten, die brauchen 1, 2, 3 oder 4 Wassertropfen um einen zusätzlichen Ertrag für den Gartenbesitzer abzuwerfen. Wünschenswert ist es immer, nach Möglichkeit ein Gemüse komplett fertig zu wässern, was natürlich nicht bei den Gemüsesorten funktioniert, die 4 x Wasser brauchen um vollständig gewässert zu sein.
Wenn ihr ein Gemüse wässert, welches 4 Wassertropfen benötigt, dann achtet dabei bitte darauf, dass die Restreifezeit noch ausreichend ist, dass noch die Chance besteht, dass diese vor der vollständigen Blüte aufgefüllt werden kann.
Es macht kaum Sinn, ein Gemüse noch anzuwässern, wo nur noch weniger als eine Stunde Reifezeit offen ist. Es kann gut gehen, aber auch rausgeschmissenes Wasser gewesen sein, was keinem Gartenbesitzer hilft. (Ok ok, ich gehe hier nicht auf die ein, die in der Freundeliga ganz vorne mitspielen wollen, da ist es für viele einfach nur wichtig, ihr Wasser loszuwerden, egal wo, wann und wie, keine Verallgemeinerung meinerseits, auch hier gibt es die Ausnahmen)

WICHTIG:

3 Wassertropfen bedeutet auch nicht, 3 Gemüse mit je einem Tropfen anzuwässern und somit 3 angewässerte Gemüse stehen zu lassen. Wer das macht, hat bisher den Sinn des Wässerns noch nicht verstanden. Dann fragt bitte lieber noch einmal z.B. in eurer Dorfgemeinschaft nach.

Gemüse mit einer Reifezeit von:

1 Minute -bis- 1 Stunde 59 Minuten = 1 Wassertropfen
2 Stunden -bis- 2 Stunden 59 Minuten = 2 Wassertropfen
3 Stunden -bis- 3 Stunden 59 Minuten = 3 Wassertropfen
4 Stunden und mehr = 4 Wassertropfen
- Bleibt gesund und haltet zusammen in dieser schwierigen Zeit. -
Antworten