PvE Verkaufsstand

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mr Tiger
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 08, 2019 2:54 pm
Wohnort: Überall und Nirgends

So Dez 08, 2019 4:36 pm

Es wäre gut wenn es die möglichkeit gäbe seine feldpflanzen an einen externen Händler die Produktionsüberschüsse zu verkaufen, früher oder später wird der Spielermarkt mit angeboten übersättigt sein und die Preise viel zu hoch angesiedelt sein das sie niemand mehr kaufen wird.
Faber est suae quisque fortunae

Jeder ist seines Glückes Schmied.
- Appius Claudius Caecus (um 300 v.Chr.)


ID: 1051
Benutzeravatar
Bärchen_11
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 30, 2019 1:38 pm

So Dez 08, 2019 6:42 pm

Hey,
sowas glaub ich eher nicht, denn ich spiele genauso ein ähnliches Spiel, was im Aufbau usw. identisch ist und dort werden auch Pflanzen zu Niedrigpreis und zu höhere Preise angeboten wird. Wenn man Pflanzen kaufen möchte, kann man dies ja auch im Chat posten, da kann oder können andere Spieler dann ja drauf reagieren, wenn man dies reichlich auf Lager hat.
Wenn ich nur wenig Pflanzen brauche, dann kaufe ich dies im Shop, denn täglich kann man dort ja 20 Stück von jeder Pflanze zum Niedrigpreis bekommen.
Wegen Produktionsüberschüße, sowas wird wahrscheinlich nicht vorkommen, denn bei Ertrag von 2 hat man nicht soviel auf Lager, um die Dorfbewohner und die Küche immer am laufen zu halten, denn für höhere Küchenbedürfnisse werden ja immer mehr an Pflanzen gefordert.
Mr Tiger
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 08, 2019 2:54 pm
Wohnort: Überall und Nirgends

Mo Dez 09, 2019 12:29 am

Heißt aber nicht das es dazu kommen wird. aktuell ist das spiel von Spieleranzahl noch "klein" zumindestens im Europäischen raum und erfahrung bedingt wird dies passieren weil jeder Spieler seine eigenen Preisvorstellungen hat vorallem bei denn Endgamepflanzen später wird dies passieren
Faber est suae quisque fortunae

Jeder ist seines Glückes Schmied.
- Appius Claudius Caecus (um 300 v.Chr.)


ID: 1051
Benutzeravatar
Bärchen_11
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 30, 2019 1:38 pm

Mo Dez 09, 2019 5:05 am

Mr Tiger hat geschrieben:
Mo Dez 09, 2019 12:29 am
Heißt aber nicht das es dazu kommen wird. aktuell ist das spiel von Spieleranzahl noch "klein" zumindestens im Europäischen raum und erfahrung bedingt wird dies passieren weil jeder Spieler seine eigenen Preisvorstellungen hat vorallem bei denn Endgamepflanzen später wird dies passieren
ich sag da nur eins, solche Spieler werden dies auch noch lernen, dass wenn überteuerte Pflanzen angeboten werden, diese auch nicht loswerden, denn man hat im Markt ja nur eine begrenzte Anzahl an Posten, welche gleichzeitig angeboten werden können. Die Marktplatzgebühr dafür steigt dann ja auch, wenn der Einzelpreis pro Pflanze dementsprechend hoch ist. Wenn ich Ware verkaufe, dann immer zum Mindestpreis, denn ich will ja die Ware loswerden. ;) ;) ;)
Mr Tiger
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 08, 2019 2:54 pm
Wohnort: Überall und Nirgends

Mo Dez 09, 2019 1:29 pm

Bärchen_11 hat geschrieben:
Mo Dez 09, 2019 5:05 am
ich sag da nur eins, solche Spieler werden dies auch noch lernen, dass wenn überteuerte Pflanzen angeboten werden, diese auch nicht loswerden, denn man hat im Markt ja nur eine begrenzte Anzahl an Posten, welche gleichzeitig angeboten werden können. Die Marktplatzgebühr dafür steigt dann ja auch, wenn der Einzelpreis pro Pflanze dementsprechend hoch ist. Wenn ich Ware verkaufe, dann immer zum Mindestpreis, denn ich will ja die Ware loswerden. ;) ;) ;)
ne da muss ich dich leider enttäuschen die leute werden es immer für hohe summen rein stellen egal wieviel du dagegen sagen wirst.
Faber est suae quisque fortunae

Jeder ist seines Glückes Schmied.
- Appius Claudius Caecus (um 300 v.Chr.)


ID: 1051
Antworten