Verbesserungsvorschlag Bergkristalle Tutorialquest(s)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mr Tiger
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 08, 2019 2:54 pm
Wohnort: Überall und Nirgends

Mo Dez 09, 2019 12:41 am

100 Bergkristalle für eine Funktion die man mindestens einmal für eine Tutorialquest braucht (genau genommen die Quest von der Heidi wo man neue Dorfbewohner anfordern muss) ist doch sehr Hoch übertrieben, allein schon wenn man gesamt für die Umtauschquests von Heidi nur 80 Bergkristalle erhaltet wobei man dafür die vorhanden für die teuere Umtauschquest verwenden muss.
Faber est suae quisque fortunae

Jeder ist seines Glückes Schmied.
- Appius Claudius Caecus (um 300 v.Chr.)


ID: 1051
Benutzeravatar
Bärchen_11
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 30, 2019 1:38 pm

Mo Dez 09, 2019 4:54 am

Diese Tutorialquest sofort beenden kostet 80 Bergkristalle und Belohnung sind 125 Bergkristalle, aber wenn du auf WEITERE AUFGABEN klickst, kostet dies 100 Bergkristalle, also am Anfang sogar eine Ersparnis von 20 Bergkristalle.
Mr Tiger
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 08, 2019 2:54 pm
Wohnort: Überall und Nirgends

Mo Dez 09, 2019 5:45 pm

Bärchen_11 hat geschrieben:
Mo Dez 09, 2019 4:54 am
Diese Tutorialquest sofort beenden kostet 80 Bergkristalle und Belohnung sind 125 Bergkristalle, aber wenn du auf WEITERE AUFGABEN klickst, kostet dies 100 Bergkristalle, also am Anfang sogar eine Ersparnis von 20 Bergkristalle.
sorry das ich dies jetzt so sage aber dann ist man aber bekloppt. du bekommst durch die dorfbewohner zusätzlich exp und Geld als belohnung die würde man sich dadurch entgehen lassen
Faber est suae quisque fortunae

Jeder ist seines Glückes Schmied.
- Appius Claudius Caecus (um 300 v.Chr.)


ID: 1051
Benutzeravatar
Bärchen_11
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 30, 2019 1:38 pm

Mo Dez 09, 2019 7:08 pm

da hast du Recht, aber das Dorfbewohner anlocken kostet 100 Bergkristalle, im Endeffekt haste aber nur beim Abschluss dieser Quest 25 Bergkristalle mehr dann, mit Bergkristalle beenden aber 45 Bergkristalle mehr und kannst die Tutorialquest schneller beenden als sonst.
Aber kann jeder machen wie er/sie möchte. ;) ;)
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 242
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Mi Jan 08, 2020 2:48 pm

Hier stimme ich Bärchen zu, man muss diese Questaufgaben auch nicht sofort erledigen. Diese Aufgaben können auch um einiges später mal erledigt werden, da gerade am Anfang die Bewohner doch recht gemein sind und man sehr viel für sie anpflanzen muss.

Man hat keinen Verlust durch die Aufgabe, man erhält bei der Belohnung ja mehr Bergkristalle als man eingezahlt hatte. ;)
Viele Grüße

Carrie


Bild
LadyNature
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 17, 2020 6:36 pm

Mo Feb 17, 2020 7:18 pm

Guter Tipp für Anfänger, danke
Antworten