Pflanzen Exp (und Allgemeines)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blaizze
Beiträge: 39
Registriert: So Nov 24, 2019 3:32 pm

So Nov 24, 2019 4:06 pm

Hallo :)

Also erst ein Mal möchte ich sagen, dass es so ein an sich ein schönes Spiel ist.

Jedoch gäbe es eine Sache bei den Pflanzen zu kritisieren. Da wäre die Anzahl an Exp, die man pro Ernte erhält.
Hausweizen dauert 1 Minute und gibt 1 Exp. Waldkarotte daurert fast 8 Minuten und gibt 3 Exp. Bergweizen dauert 2h und gibt lausige 40 Exp. Das wären 0,33 Exp/min .
Ich habe ja an sich kein Problem damit, dass man fürs aufleveln länger brauch, aber eigentlichen müsste man doch mehr Exp erhalten, da man ja immer länger warten muss. Zumindest sollte es nicht gleich so viel weniger Exp geben. 80 Exp pro Ernte für Bergweizen wäre aus meiner Sicht angenehmer.
Zwar bin ich erst Lvl 11, aber wenn es später immer weniger Exp gibt, dann wird es immer langwieriger mit dem Levelaufstieg.

Dann etwas Allgemeines. Mir ist aufgefallen, dass bei der Registrierung, die Eingabefelder für die ganzen Daten keinen Rahmen haben. Das war doch etwas verwirrend, weil man nicht weiß, wo man was eingeben muss ^^ Ich würde empfehlen, den Eingabefeldern eine Border zu geben. Macht das ganze übersichtlicher :)
Blaizze
ID: 337
Kneipi
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 08, 2019 2:12 pm

So Dez 08, 2019 2:26 pm

Das mit den stark ändernden XP ist mir auch aufgefallen, aber auch gar nicht so schlimm oder? Wenn man mehr Weizen anbaut ist man aktiver und wird dafür eher belohnt.
Ingame Name: Kneipi
Account ID: 590
Mr Tiger
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 08, 2019 2:54 pm
Wohnort: Überall und Nirgends

So Dez 08, 2019 3:49 pm

Nagut solche Spiele tendieren eher dazu das man EXP Grinden muss sonst würde man rasch ins Endgame gelangen und spätestens dann würden einige der Spieler abhauen. dazu darf man nicht vergessen das dieses Browserspiel relativ neu ist oder neu im Europäischen Raum.
Faber est suae quisque fortunae

Jeder ist seines Glückes Schmied.
- Appius Claudius Caecus (um 300 v.Chr.)


ID: 1051
Watermaymay
Beiträge: 15
Registriert: Mi Dez 04, 2019 9:09 pm

Fr Dez 27, 2019 9:23 am

Ich sage dazu nur:
Waldweizen: 45min Anbauzeit, früh freigeschaltet: 30 EXP

Waldgurke: 45min 45sek Anbauzeit, später freigeschaltet: 18 EXP


Das hat nichts damit zu tun, dass aktive Spieler belohnt werden, die EXP-Kurve ist einfach Murks.
Bild
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 242
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

So Dez 29, 2019 3:02 pm

Hi Watermaymay,

da hast Du recht, ich leite das mal weiter. Vielen Dank fürs melden.
Viele Grüße

Carrie


Bild
Antworten