ENERGIE !

Moderator: Moderatoren

Antworten
Engellchen
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 21, 2019 8:44 pm

Sa Dez 21, 2019 8:48 pm

Hallihallo, .... ich weiß ja nicht wie es euch allen anderen Spielern geht, ... aber ich fände es super die Energie kosten etwas zu senken, ... oder zu mindestens beim füttern der Tiere mit dem essen das man gekocht hat, das dauert ja alleine schon sehr lange.

So das wollte ich nurmal loswerden ^^

LG euer Engellchen ;)
Pascal
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 15, 2019 1:10 pm

Di Dez 24, 2019 10:56 am

Stimmt. Ich finde, das ist zu wenig.

z.B. Dach reparieren: Pflanzen tauschen kostet immer 10 Energie teurer.

Habe extra ca. 400 Energie für Dachreparatur gespart, hat aber leider nicht gereicht.

Für Pflanzen tauschen kostet jetzt bei mir gerade 80 Energie..

Man kann eben auch nicht alles haben... (leider).. :cry:

Ich finde, für Pflanzen tauschen würde dauerhaft "nur" 15 Energie kosten, aber doch nicht immer 10 Energie teurer.. :o :shock:
Helga68
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 13, 2020 12:36 pm

Do Feb 13, 2020 12:45 pm

Finde auch, dass man zuviele Sterne braucht um mit dem Dach fertig zu werden. Ich brauch ja auch noch für anderes und alles rutscht beim Dach drauf.
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 140
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Do Feb 13, 2020 1:08 pm

Hallo zusammen,

die Energie ist eine der wichtigsten Ressourcen im Spiel. Man kann sie schnell ausgeben oder auch ansparen.
Die Energietruhe gibt einem die Möglichkeit immer etwas an die Seite zu legen.
Viele Grüße

Carrie


Bild
Iceberry

Sa Apr 18, 2020 12:17 am

Ich habe heute meinen ersten Sturmschaden repariert und habe 594 Energie gebraucht plus 16 Hilfe - also gesamt 610 Energie.
Da war ich echt entsetzt, so viel Energie für das 1. Mal. Soll das so sein? Und wieviel braucht man dann, wenn man mal 1.300 anstatt 400 Punkte braucht?
Da hilft dann auch keine Energietruhe mit 800 Kapazität mehr.
Von Magoia kannte ich einen Wert von ca. 440 Energie, deswegen frage ich mal, ob das ein Bug ist, oder vielleicht was anderes aus den Fugen geraten ist.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 140
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Sa Apr 18, 2020 12:53 pm

Guten Tag Iceberry,

das Spiel kannst Du nicht mit dem Schwesternspiel vergleichen. Es ist ein eigenständiges Spiel.
Die Punkte, die Du ab gibst, sind immer unterschiedlich, man kann nie genau sagen wie viel Energie benötigt werden.
Es hängt von verschiedenen Kriterien ab, hat man viele Pflanzen freigeschaltet oder erhält man Bonuspflanzen und in welcher Höhe.

Die Gemeinschaften wachen und am Anfang helfen sie nur mit 5 HP. Je größer eine Gemeinschaft wird, desto mehr HP erhalten sie. Und somit braucht man dann später weniger Energie, die man selber aufbringen muss.
Viele Grüße

Carrie


Bild
Iceberry

Sa Apr 18, 2020 2:02 pm

Ich spiele Magoia seit 3 Jahren und das Prinzip beim Sturmschaden reparieren oder Baum heilen ist das gleiche, ebenso wie die 400 notwendigen Punkte, die man anfangs erreichen muss. Die Antwort mit "lehrreichen" Erklärungen über die Vorgehensweise ist für mich am Thema ausweichend vorbeigeredet, aber auch das ist eine "schwesterliche" Gemeinsamkeit.
Eine Anleitung "wie repariere ich meinen Sturmschaden" ändert nichts an der Tatsache, dass hier 150% mehr Energie aufgewendet werden musste schon bei der 1. Aktion und dass dies in keinem Verhältnis steht zu den 400 Punkten - bedenkt man, dass sich die Sturmschäden wohl genau wie bei Magoia bis auf 1.300 nötige Punkte aufbauen. Eine Truhe mit 800 Energie ist da doch nur ein Tropfen auf einen heißen Stein - und diese sollte doch mal helfen, genau dieses Problem besser bewältigen zu können. Ob ich nun ein Schwesternspiel in Vergleich ziehen darf oder nicht ist dabei sehr peripher, das ändert nichts an diesem Ungleichgewicht.
Das ist auch nicht mit Schwankungen beim Tauschen von Pflanzen zu erklären, die mir übrigens auch schon bekannt waren.
Ich ziehe meine Schlüsse auf so uneinsichtige Antworten und bin froh, dass ich bisher noch nichts investiert habe und dieses Spiel auch nicht weiter betreiben mag.
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 140
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Sa Apr 18, 2020 3:10 pm

Es tut mir leid, wenn Du unzufrieden bist.

Deine Angaben stimmen leider nicht, ich habe mir gerade die Mühe gemacht und Deinen Sturmschaden ausgerechnet du hast 461 Energie benötigt beim Reparieren. Das ist ein ganz normaler Verbrauch und auch nicht zu hoch angesetzt.
Viele Grüße

Carrie


Bild
Iceberry

Sa Apr 18, 2020 3:20 pm

Carrie hat geschrieben:
Sa Apr 18, 2020 3:10 pm
Es tut mir leid, wenn Du unzufrieden bist.

Deine Angaben stimmen leider nicht, ich habe mir gerade die Mühe gemacht und Deinen Sturmschaden ausgerechnet du hast 461 Energie benötigt beim Reparieren. Das ist ein ganz normaler Verbrauch und auch nicht zu hoch angesetzt.

Ich habe mir die zahlen aufgeschrieben für Pflanzen und für das Tauschen, und so oft ich addiere, es wird nicht weniger. Alleine 210 sind für Tauschen.
Ansonsten hätte ich gerne mal die Aufstellung. Ein Ticket hatte ich nicht geschrieben, weil ich schon auf das letzte keine Antwort bekommen habe, bis heute nicht.
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 140
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Sa Apr 18, 2020 3:37 pm

Ich möchte hier keine Diskussion anfangen.

Ich biete Dir an, schreibe ein Ticket dann erläutere ich es Dir gerne.
Viele Grüße

Carrie


Bild
Antworten