Login über über Facebook

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 242
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Di Nov 09, 2021 4:58 am

Du bist abgekoppelt Lutzie.
Geh mal auf Passwort vergessen und Du erhälst einen Link (kann im Sammordner landen), diesen musst Du folgen,
Danach ein Passwort ausdenken und Du kommst wieder ins Spiel rein
Viele Grüße

Carrie


Bild
Lutzie
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 02, 2021 3:40 pm

Di Nov 09, 2021 5:29 am

Guten Morgen Carrie

Habe ich genau so gemacht ..da steht dann ...Es konnte kein Nutzer mit dieser E-mail Adresse gefunden werden..leider..

Gruß und einen schönen Tag

Lutzi aus der Arche Noah..die bald untergeht.
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 242
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Mi Nov 10, 2021 4:38 am

Ich habe jetzt das Problem herausgefunden, Du schreibst hier den Namen falsch.
In der Gemeinschaft heißt Du Luzie.
Am besten die ID in die Signatur schreiben, das erleichtert vieles :)

Auf ein baldiges wiedersehen.
Viele Grüße

Carrie


Bild
Luzie.
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 10, 2021 6:23 am

Mi Nov 10, 2021 6:27 am

hallo guten Morgen

Bitte eine Mail zum Abkoppeln an meine E.mail Adresse senden.

Luzie aus der Arche Noah
Luzie aus der

Bild

ARCHE NOAH
Luzie.
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 10, 2021 6:23 am

Mi Nov 10, 2021 8:25 am

bitte Abkoppeln von Facebook mit neuer Mail adresse

lg Luzie

Arche Noah
Luzie aus der

Bild

ARCHE NOAH
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 242
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Do Nov 11, 2021 7:19 am

Schickst du mir Deine neue Mail bitte per Persönliche Nachricht zu, damit wir diese eintragen können?
Viele Grüße

Carrie


Bild
Luzie.
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 10, 2021 6:23 am

Do Nov 11, 2021 7:24 am

Mache ich sofort..lgLuzie aus der Arche
Luzie aus der

Bild

ARCHE NOAH
Blaizze
Beiträge: 39
Registriert: So Nov 24, 2019 3:32 pm

Di Nov 16, 2021 7:46 pm

Es sind jetzt 2 Wochen her seit dem ich mich und andere wieder in das Spiel einloggen konnten, nachdem wir über 4 Tage vom Spiel ausgesperrt waren. Zwar hab ich gesehen, dass andere Spieler noch etwas länger gebraucht haben mit der Änderung des Logins, aber vor 2 Wochen sind die ersten Spieler wieder ins Spiel gekommen.
Carrie schrieb, dass man sich darüber Gedanken über eine entsprechende Wiedergutmachung macht. Dafür sollte man eigentlich maximal 2 Tage benötigen, aber offenbar ist man damit überfordert.
Ich bin an einen Punkt gekommen, an dem ich aus dem Spiel einfach nur noch aussteigen möchte, weil ich mich verarscht fühle, obwohl mir das Spiel am Anfang viel Spaß gemacht hat und ich in einer tollen Gemeinschaft bin. Aber über die letzten Jahre hat sich das Spiel zum Negativen entwickelt und man bekommt nicht den Eindruck, dass sich das noch Mal verbessert.
Ich habe es ja schon einige Male in meinen Forenbeiträgen erwähnt und im Endeffekt wiederhole ich mich nur, aber es ist nun Mal wichtig, dass man mit den Spielern redet und zeigt, dass man weiterhin sich um das Spiel bemüht. Aber wenn es Fehler in dem Spiel gab, dann hat es meistens "Ewigkeiten" gebraucht, bis diese behoben wurden. Nicht weil die Fehler so gravierend waren...sondern weil Pixihof schlicht weg vergessen wurde oder einfach eine geringere Priorität hat. Magoia hat ja mehr aktive Spieler als wird es eher bevorzugt. Und dann hat trollgames ja noch weitere Spiele (7 Stück insgesamt) aber wer weiß wie viele Techniker haben. Es würde mich nicht überraschen, wenn es nur 2 Techniker gibt, die an den 7 Spielen arbeiten und am Laufen halten.
Ich habe einige Erfahrung mit Videospielen und habe auch erlebt, wie Spiele kaputt gegangen sind, weil man diese vernachlässigt hat. Mir ist aber auch bewusst, dass die Behebung von Fehlern oder das Einfügen von neuen Inhalten nicht ganz so einfach ist. Es gab da zB den Fehler, wo Seiten in der Pfanzenauswahl einfach übersprungen wurden. Das war sicherlich nicht einfach zu beheben. Dann gab es den Fehler mit der Gießkanne, die zum Teil abgeschnitten war, wenn man sie als Accessoire angelegt hat. Der Fehler wurde erst nach Monaten behoben, weil es ein unwichtiges Problem war. Aber die Lösung war so simpel und hätte man leicht und schnell beheben können. Der/die Grafiker/in musste nur eine kleinere Version der Gießkanne anfertigen und der Techniker brauchte nur die Datei ersetzen (eventuell noch neu positionieren). Ganz einfach. Es wurde dann auch glücklicherweise so umgesetzt...nach Monaten.
Es gab aber auch Fehler wie zB fehlende Gerichte (Hausbrot VI), die einfach ignoriert wurden.
Das erste Jahr Pixihof fand ich noch sehr gut aber das zweite Jahr hat mir gezeigt, dass man sich nicht wirklich um das Spiel kümmert und man sich nicht wirklich um die Spieler kümmert.
Wenn da nicht Carrie ihr bestes geben würde und mit Forenevents die verbleibenden Spieler bei Laune halten würde, dann würde es hier noch düsterer aussehen. Ich möchte aber an dieser Stelle auch anmerken, dass die Belohnungen so schwach sind bei den Forenevents, dass es sich nicht lohnt, daran teilzunehmen. Wenn ich da 50 Taler für jede richtig beantwortete Frage bekomme und von 10 Fragen 8 richtig beantworte, habe ich 400 Taler...aber 400 Taler sind ein Witz für die Spieler, die aktiv spielen. Nun sind zwar die Events leicht und simpel gehalten und daher auch verständlich, dass man keine Megabelohnungen erwarten kann, aber es fehlt dann einfach die Motivation überhaupt an dem Event teilzunehmen.
Es gäbe doch so viel, wie man das Spiel besser und interessanter machen könnte, aber zu aller erst müsste man an der Kommunikation arbeiten. Redet doch mehr mit den Spielern. Da können sich auch mal die ranghöheren Mods/Entwickler zu Wort melden. Redet mit den Spielern über neue Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Kommunikation kann so viel gutes bewirken.
Aber ihr lasst wohl lieber das Spiel ausbluten und dafür solltet ihr euch schämen.
Ich hab jetzt meinen Frust zu dem Spiel mal niedergeschrieben, aber ich bezweifle, dass es irgendeine Wirkung haben wird.
Blaizze
ID: 337
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 242
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Mi Nov 17, 2021 2:41 pm

Ja, das habe ich geschrieben Blaizze. Letzte Woche ist noch eine Spielerin nachgerückt, wir haben euch nicht vergessen.
Wie Du ja gesehen hattest, war der Geburtstag von Pixihof und wir hatten damit etwas Zeit zum Vorbereiten benötigt.

Wir haben extra gewartet, damit auch alle Spieler, die jetzt wieder da sind, von einer Belohnung Profitieren können.
Es tut mir sehr leid, dass Du da etwas warten musstest.

Ihr seid nicht vergessen :)

Dein Feedback leite ich weiter.
Blaizze es ist nicht immer einfach auch nicht für uns. Du hast recht, vielleicht musste man uns einfach mal wachrütteln.

Vielleicht sehen wir alle nach vorne und nehmen uns die Beiträge der Spieler mehr zu herzen.
Ich hatte leider auch etwas weniger Zeit gehabt.
Ich schaue wieder öfter bei euch vorbei, um mit euch im Gespräch zu bleiben und wünsche aufzunehmen.

Entschuldigt bitte, dass ich da nicht für euch da war.
Viele Grüße

Carrie


Bild
Blaizze
Beiträge: 39
Registriert: So Nov 24, 2019 3:32 pm

Mi Nov 17, 2021 5:09 pm

Ich kann ja damit leben, wenn mal etwas länger dauert und ich kann da auch geduldig sein, aber wenn man da nicht mit den Leuten kommuniziert, dann fühlen die Spieler sich nun mal in Stich gelassen.
Jedoch habe ich auch dafür Verständnis, dass auf Grund der Corona Krise nicht alles sofort machbar ist und dann Updates im Spiel länger brauchen. Aber wenn Ihr wenigstens mehr mit den Spielern reden würdet, dann würde man wenigstens noch das Gefühl bekommen, nicht hängen gelassen zu werden.
Ich bin mir auch dessen bewusst, dass manche Dinge auch länger brauchen. Was ich mir ja schon seit längerem Wünsche ist mehr Inhalt in Pixihof. Der Dorfplatz und die Gartenmeisterschaft waren schon gute Ergänzungen, aber ich meine mit mehr Inhalt, dass man Pixihof vergrößert und ein paar mehr Funktionen einfügt, die für ein wenig Abwechslung sorgen neben dem Anplanzen, Ernten und Gerichte herstellen. Man kann sich da auch von den Spielern inspirieren lassen. Sicherlich wird nicht alles umsetzbar sein und auch seine Zeit benötigen - Grafiken erstellen, html, css und js schreiben und testen - aber so was würde dem Spiel gut tun. Und das könnte man auch für Magoia umsetzen. Zwar hat Pixihof nur noch eine kleine Spieleranzahl, aber wenn man mehr und mehr schweigt dann gehen auch die letzten Spieler. Und eigentlich ist es doch die Mentalität eines jedes Entwicklers, dass mehr Spieler sich an dem Spiel erfreuen und man den Spielern etwas gutes bieten möchte. Eventuell würden dann auch wieder mehr Spieler Geld in das Spiel investieren.
Und Carrie...ich weiß es zu schätzen, dass du dich wenigstens bemühst und mit Forenevents für etwas Abwechslung sorgst (auch wenn ich die Belohnungen zu schwach finde). Wenn es dich hier nicht mehr gäbe, dann wäre hier Totenstille. Aber den Entwicklern sollte klar werden, dass nicht nur du die Last tragen kannst.
Blaizze
ID: 337
Antworten