Hilfe zur Registrierung im Forum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 242
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Mo Nov 18, 2019 5:34 pm

Wie registriere ich mich im Forum?

Wer gerne im Forum unterwegs ist, auch mal eine Nachricht schreiben möchte, sollte sich unbedingt registrieren.
ACHTUNG: Man ist nicht automatisch registriert, wenn man sich beim Spiel Pixihof registriert hat!

Zunächst einmal folge dem Link ins Forum und klicke dann oben rechts aus REGISTRIEREN:
Bild

Du wirst sofort zu den Nutzungsbedingungen weiter geleitet. An deren Ende findest du zwei Buttons, einen mit dem du die Bedingungen akzeptierst und einen, mit dem du sie ablehnst:
Bild
Bild

So du sie akzeptierst, wirst du weiter geleitet zum Registrierungsbildschirm, wo du
• deinen Benutzernamen,
• deine E-Mailadresse,
• dein Passwort festlegst.
Darüber hinaus kannst du die Sprache und Zeitzone verändern.

Bild
Bild
Bild

Zum Schluss muss noch der Bestätigungscode auf dem Bild in der unteren Leiste eingegeben werden und dann auf ABSENDEN.

Jetzt kannst du dich im Forum mit dem Namen und Passwort anmelden.
Bild

Ausloggen aus dem Forum kannst du dich, indem du auf den Namen rechts anklickst und den Button Abmelden klickst.
Bild
Viele Grüße

Carrie


Bild
Antworten