Das Freundesystem

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 242
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Do Nov 07, 2019 3:15 pm

Das Freundesystem
Ab dem Spielerlevel 4 wird das Freunde- System aktiv. Von nun an kann man Freunde in seiner Liste hinzufügen, einladen, ablehnen, Gärten besuchen und dort Pflanzen mit +1 Ertrag segnen oder Bäume beschleunigen.
Pro neuen Spielerlevel bekommt man einen freien Platz dazu bis man schließlich 51 Freunde haben kann. Möchtest du mehr Freunde haben, so kannst du weitere Plätze für Bergkristalle kaufen. Du kannst bis zu 200 Freunde auf deine Liste aufnehmen.

Die ersten 50 Freundschaftsslots stellt das System jeweils beim Erreichen eines neuen Levels kostenlos zur Verfügung.

Zwischen Level 4 und 5 gibt es eine zusätzliche Belohnung, die einen zusätzlichen Freundschaftslot beinhaltet.
Somit kann mit Level 50 dann jeder Spieler 51 Freundschaftsslots für den Ausbau seiner Freudesliste nutzen.

Alle weiteren Freundschaftsslots können mit Bergkristalle dazu gekauft werden.
Slot 52 – 70 für jeweils 10 Bergkristalle
Slot 71 – 100 für jeweils 20 Bergkristalle
Slot 101 – 200 für jeweils 40 Bergkristalle


Am unteren Bildschirmrand befindet sich die Leiste, in der sich deine Freunde in Zukunft befinden.
Ganz links sieht man die Freundesherzen die man gesammelt hat.
Aktuell = zur Verfügung stehende Freundesherzen um dein Avatar auszustatten
Insgesamt = jemals gesammelte Freundesherzen, zur Freischaltung von Avataritems

Bild

Die Pfeile links und rechts sind zum Navigieren der Freundesliste.
Der Pfeil ganz rechts der nach unten zeigt ist zum Ausblenden der Leiste bzw. zum Einblenden:

Bild

Wie füge ich neue Freunde hinzu?

Dafür klicke einfach auf eines der Felder ind er Freundesliste, in denen „frei“ steht oder auf das Icon rechts:
Bild

Dann öffnet sich ein Menü. Hier kann man entweder selbst suchen, Vorschläge vom System akzeptieren, erhaltene Freundesanfragen annehmen oder Freunde verwalten.
Bild

Freundessuche:
Hierzu einfach in der Suchleiste den Namen eingeben oder die ersten Buchstaben eines Namens, dann ermittelt das System alle Spieler die mit diesen Buchstaben beginnen und listet sie auf:
Bild

Vorschläge:
Das System gibt aber auch Vorschläge für mögliche Freunde, die sich in derselben Liga befinden, mit dem Button ANFRAGEN kommt man wieder zur Nachricht an den ausgewählten Spieler.
Bild

Hast du den gewünschten Spieler gefunden, so brauchst du nur noch auf den Button ANFRAGEN klicken und schon kommt man zum Versenden der Freundschaftsanfrage:
Bild

Es ist ein Text vorgegeben, der jederzeit selbst abgeändert werden kann. Abschließend noch auf VERSENDEN klicken und nun heißt es warten, bis die gewünschte Person die Anfrage annimmt oder ablehnt.

Wenn man versucht einen Spieler einzuladen und dieser schon einmal eine Anfrage erhalten hat, diese jedoch noch nicht angenommen/abgelehnt hatte, dann erhält man dies auch als Information.
Ist man bereits mit einer Person befreundet und versucht diese noch einmal einzuladen, erscheint ebenfalls eine entsprechende Nachricht.

Bild

Freunde annehmen:
Erhältst du eine Freundschaftsanfrage, so bekommst du eine Nachricht und der Vogel mit dem Brief erscheint in der Dorfansicht.
Auch in der Freundesliste erscheint beim Menü- Icon eine Zahl für die Anzahl neuer Freundschaftsanfragen:

Bild

Mit einem Klick auf das Icon gelangst du dann direkt zu den Anfragen.

Wieder im Freundesmenü unter Annehmen siehst du nun die Spieler, die mit dir befreundet sein wollen. Hier kannst du sie entweder ablehnen oder bestätigen und somit den/die Spieler in deine Freundesliste aufnehmen, sofern du genug Plätze frei hast.

Bild

Hast du alle freien Plätze mit Freunden belegt und versuchst dennoch neue Anfragen anzunehmen, bekommst du links oben die Nachricht, dass das Limit erreicht ist:
Bild

Möchtest du eine Anfrage annehmen doch der andere Spieler hat keinen Platz mehr, so erhältst du ebenfalls eine Nachricht links oben:
Bild

Freunde verwalten:
Unter dem Menüpunkt Verwalten kann man seine ganzen Freunde sehen, diese von der Freundesliste entfernen, besuchen oder Anfragen zurückziehen.

Bild

Du kannst einen Freund erst nach 5 Tagen wieder entfernen! Versuchst du es vorher, bekommst du folgende Meldung:

Bild

Zurück zum Index
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 242
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Do Nov 07, 2019 3:39 pm

Was bedeuten die Symbole bei den Avataren?

Bild

Was bedeuten die farbigen Knöpfe neben den Namen?

Bild

Freunde sortieren

Unter den persönlichen Einstellungen ist es möglich die Freund nach verschiedenen Kriterien zu sortieren. Zunächst klickt man auf Einstellungen, rechts oben:

Bild

Dann wählt man im Fenster auf der linken Seite die Zahnräder aus und klickt auf den kleinen grünen Pfeil ganz unten:

Bild

Unter Sortierung der Freundesliste wählt man dann aus dem Drop- Down Menü aus, wie die eigenen Freundesliste sortiert werden soll und klickt dann auf speichern:

Bild
Antworten