Die Währung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Charles
Beiträge: 15
Registriert: Mo Okt 28, 2019 11:45 am

Mi Nov 06, 2019 7:01 am

Die Währungen

Was ist die Premiumwährung und wo bekomm ich die her?

Bild

Die Premiumwährung im Pixihof sind die Bergkristalle. Diese kannst du im Shop gegen Geld erwerben. Den Shop findest du, indem du auf das Bergkristallsymbol in der oberen Leiste klickst.
Im Spiel kannst du Dir allerdings auch Bergkristalle erspielen, indem du die Queststränge abschließt. Als Belohnung für einen abgeschlossenen Queststrang erhältst du unter anderem ein paar Bergkristalle.

Bild

Energie

Bild
Die Energie wird kontinuierlich aufgeladen, bis der Speicher voll ist (hintere Zahl in der Anzeige). Alle 8 Minuten kommt ein Energieblitz hinzu.
Bei Spielern unter Level 20 wächst der Energiespeicher mit jedem Level-Up um einen zusätzlichen Energieblitz, bis das Maximum von 50 erreicht ist.

Wird die Energie nur aufgefüllt, wenn man offline ist?

Nein. Du erhältst alle 8 Minuten eine Energieblitz bis das Maximum deines Energiespeichers erreicht ist.
Du kannst mehr Energie haben als dein Speicher eigentlich zulässt (z.B aufgrund der Belohnungen durch die Quests, oder eines Level-Up‘s usw.), jedoch bekommst du solange keinen Energieblitz vom System gutgeschrieben, wie du mehr Energie in deinem Speicher hast, als dieser eigentlich fassen kann (die Zahl links vom / ist größer als die rechts).

Wie bekomme ich Energie und wofür brauche ich sie?

Alle 12 Stunden erscheinen über den verschiedenen Plätzen kleine Energieblitze, die du einsammeln kannst. Ansonsten geben auch manche Bewohner Energie als Dankeschön, wenn du ihre Forderungen erfüllst, die sie brauchen.
Zusätzlich gibt es bei einem Level-Up Energie.
Energie brauchst du, um die kleinen Waldtiere in deinen Gärten zu füttern oder auch andere Waldtiere aus deinen Gärten zu vertreiben, damit du deine Pflanzplätze erweitern kannst. Ebenfalls brauchst du Energie für das Obst, welches die Heidi in der Tierkrippe zum Anlocken der verwaisten Waldtierkinder braucht, für deren Pflege & das Füttern, sowie für die Verkürzung ihrer Wanderzeit auf der Suche nach seltenen Kräutern.
Die Energie kann auch zum Beschleunigen in der Küche verwendet werden, damit es in der Backröhre, auf dem Herd und bei den Brauartikeln etwas schneller geht.

Bild

Wie bekomme ich Taler?
Hier werden dir die Taler angezeigt, die du dir schon erspielt hast.

Bild

Taler erhältst du als Belohnung bei den Bewohnern, beim Level-Up, sowie bei der Aufzucht der verwaisten Waldtierkinder. Wenn Du Pflanzen über den Marktplatz verkaufst, erhältst Du ebenfalls Taler. Du kannst auch Taler mit Bergkristallen (der Paymentwährung) kaufen, dafür klickst du auf das + Zeichen neben der Taleranzeige und gelangst in den Shop.

Bild

Quellwasser, wo bekomme ich das her und was kann ich damit machen?
Hier wird dir der Stand deines Quellwassers angezeigt

Bild

Quellwasser kannst du gegen Energie tauschen oder mit Bergkristallen kaufen. Ein Klick auf den Wassertropfen bringt dich zum Menü:
Das Wassermädchen Tiffany wird dich gerne beraten.

Bild

Bei Spielerlevel 1 ist es möglich 10x Quellwasser für 20 Energie zu kaufen.
Bei jedem weiteren Level bekommst du 10x Quellwasser dazu.
Bei Level 10 ist die maximale Stufe erreicht, für 20 Energie erhältst du 100x Quellwasser.
Je öfter du am Tag Quellwasser für Energie eintauschst, desto weniger Quellwasser bekommst du, die Energiekosten bleiben jedoch gleich:
  • 1. Kauf: 100x Quellwasser für 20 Energie
    2. Kauf: 90x Quellwasser für 20 Energie
    3. Kauf: 80x Quellwasser für 20 Energie
    .
    .
    .
Quellwasser wird benutzt um die Wachstumszeit von Pflanzen und Obstbäumen zu verkürzen bzw. diese gleich abzuschließen.


Zurück zum Index
Antworten