Die Gärten und der Gärtner

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 242
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Mi Nov 06, 2019 5:59 am

Die Gärten und der Gärtner

Der Garten

In deinen Gärten pflanzt du deine Pflanzen an, und stellst deine Obstbäume auf.

Am Anfang ist nur einer der vier Gärten verfügbar. Das ist der Feldgarten.
In diesem findest du am Anfang, wie in allen weiteren Gärten auch, nur ein paar freie Felder, welche du nutzen kannst. Die meisten Plätze sind entweder durch Waldtiere oder durch Pilze und Steine blockiert.

Bild

Mit dem Pflanz- und dem Erntehelfer kannst du alle freien Felder auf einmal bepflanzen und alle ausgewachsenen Pflanzen auf einmal ernten. Beide Helfer kannst du im Garten gegen Bergkristalle aktivieren. Du musst sie nicht für jeden Garten einzeln erwerben.

Über das Quellwasser - Tool kannst du deine Pflanzen und Obstbäume beschleunigen.

In der Inventarbox findest du alle Informationen bezüglich der Pflanzen und Obstbäume. Ebenfalls kannst du hier sehen, wie viele Pflanzen du von einer bestimmten Sorte im Moment hast, wie viele Back-, Brau- und Kochprodukte sich in deinem Besitz befinden, wie viele Heilpflanzen du vorrätig hast und wie viel Obst du zum Füttern deiner Tiere hast.

Oben rechts kannst du sehen, welches Gartenlevel der jeweilige Garten zur Zeit hat.

Wie bekomme ich mehr freie Felder in meinen Gärten?

Außerdem musst du die Pilze und Steine in deine Garten wegräumen.
  • Steine und Grasbüschel
    Bild

    Pilze und Wildblumen
    Bild

    Beides kannst du wegräumen, indem du die geforderte Anzahl Taler zahlst:

    Bild


    Zum Anderen musst du die Waldtiere füttern.

    Waldtiere

    Bild

    Die Waldtiere musst du mit Erzeugnissen aus der Küche füttern.
    Hierbei ist wichtig, dass du nicht alle Tiere von Anfang an füttern kannst, sondern manche Tiere kannst du erst in Angriff nehmen, wenn du ein bestimmtes Gartenlevel erreicht hast.

    Bild

    Wie kann ich mein Gartenlevel erhöhen und was bringt das?

    Um alle Waldtiere in deinem Garten vertreiben zu können, um mächtigere Back-, Brau- und Kochprodukte herzustellen, und um die dafür notwendigen Pflanzen freischalten zu können, musst du deinen Garten ausbauen.

    Aus diesem Grund kommt zwei Mal pro Woche für 24 Stunden der Gärtner in deinen Garten. Er kommt jedoch erst nachdem du Level 3 im Spiel erreicht hast.
    Jeden Mittwoch und jeden Samstag kannst du ihn ab 0.00 Uhr in deinen Gärten an einem festen Platz finden.

    Bild

    Im Feldgarten steht er zum Beispiel vor der Vogelscheuche in der Mitte des Gartens.

    Leider arbeitet der Gärtner nicht kostenlos für dich. Du musst ihm für seine Arbeit 4 verschiedene Erzeugnisse in Form von Pflanzen, Back-, Brau- oder Kochprodukte bringen. Hast du alles zusammen, kannst du es dem Gärtner geben und er gibt dir dafür ein Gartenlevel dazu.

    Bild

    Beachte:
    • Du kannst nur ein Level pro Besuch des Gärtners aufsteigen! Nachdem du das Level deines Gartens erhöht hast, verschwindet der Gärtner an diesem Tag aus deinem Garten und kommt erst zum nächsten Termin wieder.

      Es ist nur möglich, die Aufgabe des Gärtners vollständig abzugeben. Es sind keine Teillieferungen möglich!

      Schaffst du es einmal nicht dem Gärtner alle notwendigen Sachen zu liefern, wird er mit der gleichen Forderungen zum nächsten Termin wieder auftauchen. Er verlangt solange das Gleiche von dir, bis du die Aufgabe erfüllt hast.

      Wie kann ich die anderen Gärten freischalten und was bringt mir das?

      Andere Gärten, bedeuten andere Pflanzen.
      Man kann alle Pflanzen die man freigeschaltet hat, in allen Gärten auch anpflanzen.
      Außerdem erhältst du auf diese Weise auch mehr freie Felder.

      Dummerweise haben sich vor dem Wald- Haus- und dem Berggarten Waldtiere breit gemacht.
      Bevor du diese Gärten also für dich nutzen kannst, musst du die Waldtiere am Eingang vertreiben.

      Bild

      Ist das Waldtier einmal vertrieben, kannst du den Garten dauerhaft nutzen.

      Zurück zum Index
Antworten