Das Event zum Vollmond

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Charles
Beiträge: 75
Registriert: Mo Okt 28, 2019 11:45 am

Mi Nov 06, 2019 3:01 pm

Das Event zum Vollmond



Bild


1. Wann startet das Event?

Das Event startet zu jedem Vollmond.
Du wirst über eine Nachricht informiert, dass das Vollmond-Event vor der Tür steht

Bild

2. Wo finde ich das Event?

Der Mond über den Tannenwipfeln wird im Verlauf seiner Mondphasen immer intensiver. Ist das Event gestartet, wird es dir mit dem entsprechenden Symbol angezeigt.

Bild

3. Was ist zu tun?

Du musst eine bestimmte Anzahl an Mondhortensien anbauen und abliefern. Im Inventar unter dem Reiter für Eventpflanzen (der Stern) findest du zu Eventbeginn 2 Mondhortensien.

Bild

4. Was gibt es als Belohnungen?

Als Belohnung wird dir zu Beginn des Events stets der Zitronenbaum angeboten. Dieser kann 10x geerntet werden und gibt nach einer Anbauzeit von 24 Stunden 4 Zitronen ab.

Bild

Man kann sich aber auch für seltene Kräuter oder auch Samen zum Veredeln von Pflanzen entscheiden.

Erste Änderung: 5 Löwenzahnpflanzen

Bild

zweite Änderung: 5 Kamillepflanzen

Bild

dritte Änderung: 5 Salbeipflanzen

Bild

vierte Änderung: 3 Samen

Bild


Hier bekommst du die Information, wie viele Pflanzen Ernst von dir fordert, damit du das Event erfolgreich abschließen und deine ausgewählten Belohnungen abholen kannst

Bild

5. Bekommt man immer dieselbe Belohnung?

Ja, als erstes ist immer der Zitronenbaum ausgewählt.

6. Wie lange dauert das Event immer?

72 Stunden

7. Kann ich die Mond-Hortensien auch anbauen, wenn das Event zu Ende ist?

Nein. Du kannst die Mond-Hortensien nur anbauen, wenn das Event aktiv ist.

8. Bleiben die Zitronen auch nach Ende des Events?

Ja, die Zitronen stehen dir auch zur Verfügung, wenn das Event gerade nicht läuft.

9. Kann ich den Zitronenbaum auch anbauen und abernten wenn das Event nicht aktiv ist?

Ja, das Mondevent muss nicht aktiv sein um den Zitronenbaum anbauen und ernten zu können. Jedoch verschwindet der Zitronenbaum, nachdem er 10x geerntet wurde.

10. Kann man den Zitronenbaum bei ein und dem selben Event auch mehrmals erhalten?

Ja, auch das ist möglich
Um das Event zu wiederholen, klickst du bei Ernst auf den Button >>WIEDERHOLEN<<

Bild

11. Wo liegt der Sättigungsgrad der Zitronen bei den verwaisten Waldtierkindern?

Der Sättigungsgard liegt bei Heidi bei 35%. Die verwaisten Waldtierkinder verhalten sich wie bei allen anderen Obstsorten auch.

12. Was passiert mit den Mond-Hortensien die ich über habe, wenn das Event beendet ist?

Nach dem Event, können keine Mond-Hortensien mehr angepflanzt werden. Vor dem nächsten Event werden alle überzähligen Mond-Hortensien aus dem Inventar und den Gärten entfernt.



Zurück zum Index
Benutzeravatar
Carrie
Beiträge: 333
Registriert: Mo Okt 28, 2019 9:46 am

Mi Jan 27, 2021 7:31 pm

Änderung für das Vollmondevent

Die Pflanzen findet ihr im Inventar:

Bild

Bild

Unter dem Stern findet ihr die Eventpflanzen

Bild

Neu ist, dass es 4 verschiedene Pflanzen gibt, mit unterschiedlicher Pflanzzeit.
Die Pflanzen geben Extrakt ab. Je länger eine Pflanze zum Wachsen benötigt, desto mehr Extrakt gibt sie pro Feld ab.

Bild

Die Anforderung für den Extrakt findet ihr wie gewohnt beim Ernst
indem ihr auf den Vollmond klickt.

Bild

Der gesammelte Extrakt, den ihr während des Events sammelt, steht unten links im Bild.
Den Extrakt kann man zum Verstärken der Küchenprodukte benutzen

Bild

Hat man nicht ausreichend Extrakt zur Verfügung, dann wird das Feld grau angezeigt.

Bild

Der geforderte Extrakt steigt an, je mehr man davon einsetzt

Bild

Die Tiffany erscheint alle 2 Stunden und versteckt sich in den schon freigeschaltenen Gärten oder auf der Startseite. Sie gibt einen Ertrag von 10 Quellwasser ab. Die Tiffany bleibt im Garten bis sie eingesammelt wurde.

Bild

Während des laufenden Vollmondevents ist es 20 % günstiger, seine Pflanzen mit Quellwasser zu beschleunigen, nach dem Event sind die Kosten für das Beschleunigen der Pflanzen wieder normal.

Bild

Zahlt man beim Ernst die geforderte Menge an Extrakt ein, verliert man diesen nicht, er bleibt erhalten. Die angesammelte Menge findet man hier

Die Eventblumen, die man angebaut hat, werden nach dem Event komplett eingetauscht gegen Extrakt. Man erhält der Blumenfarbe entsprechend den Extrakt.

Bei den Erfolgen wurde der Mondwandler angepasst an die neuen Pflanzen.

Bild

Wichtig: Beim Mehrertrag, erhält man mehr Ertrag bei den Blumen. der Ertrag von den Blumen ( Extrakt) bleibt gleich!
Viele Grüße

Carrie


Bild
Antworten